Losung

für den 23.10.2017

Diene Gott mit ganzem Herzen und mit williger Seele! Denn der HERR erforscht alle Herzen.

1.Chronik 28,9

mehr
Termine
Termine

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Termine.

mehr
Luther Reloaded – Brauchen wir eine neue Reformation?
Kirche in WDR 2; hbl, ms /

mehr
Service

Evangelisch in Urdenbach

Ulrike Dahlhaus

Grüße aus Xanten

Lupe

Wie schön, dass die Ev. Kirchengemeinde Xanten-Mörmter bei den Partnerinnen und Partnern der Kirchengemeinde Urdenbach aufgeführt ist - unten auf der Startseite! Dass das so ist, führe ich nicht allein auf den Pfarrer zurück, der im 18. Jahrhundert erst Pfarrer in Urdenbach war und dann Pfarrer in Xanten wurde: Pfarrer Wilhelm Heinrich Triesch (Pfarrer in Urdenbach von 1771-1775, Pfarrer in Xanten von 1775-1798, gest. 1799), sondern auch auf - mich.

Gute und eindrückliche Jahre waren es, die ich als Pfarrerin zur Anstellung von Oktober 1997 bis Ende Januar 2001 in Urdenbach verbringen und mitgestalten durfte, und daran haben sich inzwischen viele weitere angeschlossen (und es kommen hoffentlich noch mehr), in denen die Verbindung zu manchen Kreisen der Gemeinde noch stärker geworden ist.

Ob es sich um den Ökumenischen Gesprächskreis handelt oder den Werkstattchor oder um die Gottesdienstgemeinde - ich schätze sehr und genieße den vertrauten, offenen Umgang miteinander; das kritische Fragen; die Bereitschaft, sich aufeinander einzulassen; die Freude am Gespräch und am Austausch miteinander; die gemeinsamen Freizeiten; die unterschiedlichen Menschen, die immer wieder zueinander finden.Ich fühle mich durch das alles bereichert - und hoffe, dass ich davon auch etwas zurückgeben kann, was Ihnen / Euch gut tut.

Ich freue mich auf jedes Wiedersehen!

Ihre / Eure
Ulrike Dahlhaus, Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Xanten-Mörmter

 

01.10.2012



© 2017, Evangelisch in Urdenbach
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung