Losung

für den 23.05.2019

Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, HERR, Gott Zebaoth.

Jeremia 15,16

mehr
Termine
Termine

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Termine.

mehr
70 Jahre Grundgesetz
Kirche in WDR 2; 23.05.2019; Manfred Rütten

mehr
Service

Evangelisch in Urdenbach

Ökumenischer Gesprächskreis 19.03.2019

„Versöhnung und Inklusion - die Initiative Pskow in Russland“

Ökumenischer Gesprächskreis 19.03.2019

Der Theologe Klaus Eberl war von März 2007 bis März 2018 hauptamtliches theologisches Mitglied der Kirchenleitung und als Oberkirchenrat Leiter der Abteilung 3 (Erziehung und Bildung) im Landeskirchenamt. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Arbeit lagen u.a. auf bildungspolitischen Grundsatzfragen, Inklusion und sozialethischen Fragen. Zudem ist er Vorsitzender der Initiative Pskow (Russland) der Evangelischen Kirche im Rheinland, welche die Arbeit mit behinderten Menschen in Russland auf beispielhafte Weise entwickelt und gefördert hat. Wir haben die große Ehre und Freude, dass er am Dienstag, den 19. März 2019, um 19 Uhr von seiner Arbeit berichtet.

„Versöhnung und Inklusion - die Initiative Pskow in Russland“

Vortrag und Gespräch, Südallee 98, 19.03.2019, 19-21 Uhr

 

15.03.2019



© 2019, Evangelisch in Urdenbach
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung