Termine
Termine

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Termine.

mehr
Service

Evangelisch in Urdenbach

Ökumenischer Gesprächskreis

Dienstag, 05.02.2019, 19 - 21 Uhr mit Klaus Vorwald

Fragen des Glaubens und Lebens besprechen und sich wechselnden Themen stellen - Interessierte sind auch zu einzelnen Abenden jederzeit herzlich willkommen!

Der Ökumenische Gesprächskreis trifft sich alle 14 Tage dienstags von 19 bis 21 Uhr in den Räumen der Heilig-Geist-Kirche, Südallee 98.

 

 

 

Aktuell

"Nichts boomt mehr als historische Dokumentationen im Fernsehen, History-Blockbuster im Kino, Geschichts-Apps auf dem Smartphone", schreibt Klaus Vorwald auf seiner Homepage. Seine Vorträge und Führungen sind gut besucht. "Auf die Vermittlung kommt es an, lautet eine Binsenweisheit. Mir, als Marketingmann und Verkäufer, kommt das bekannt vor. Also vermittele ich seit einiger Zeit Geschichte und Archäologie."

Am 5. Februar wird uns Klaus Vorwald, der sich bei seinen Studien in Bonn aktuell mit der Geschichte der Christlichen Archäologie befasst, an Beispielen Einblicke in die aktuelle wissenschaftliche Forschung vermitteln - wir sind gespannt!

Zeit: Dienst, 05.02.2019, 19 - 21 Uhr
Ort: Gemeindezentrum Heilig-Geist-Kirche, Südallee 98

Nächste Veranstaltung

Was bedeutet "Erlösung"? Wovon und wozu soll man sich erlösen lassen? Wie geschieht sie und wie kann man an ihr teilhaben? Ist die Frage für heutige Menschen überhaupt noch wichtig?

Dies diskutieren wir mit Dr. Gabriele Köster, Studienleiterin der evangelischen Stadtakademie, am 19. Februar im Ökumenischen Gesprächskreis. In Auseinandersetzung mit früheren Entwürfen suchen wir nach eigenen Modellen, Erlösung zu denken.

Zeit: Dienstag, 19.02.2019, 19 - 21 Uhr
Ort: Gemeindezentrum Heilig-Geist-Kirche, Südallee 98

 

02.02.2019



© 2019, Evangelisch in Urdenbach
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung